Jahrestreffen 2018

Das 12. GFFT-Jahrestreffen findet am 19. April 2018 auf Schloss Biebrich in Wiesbaden statt. In diesem Jahr wird das Thema Organizational Intelligence (OI) im Mittelpunkt stehen.

Das Jahrestreffen der GFFT findet zum dritten Mal auf Schloss Biebrich in Wiesbaden statt. Mit interessanten Vorträgen und einer Podiumsdiskussion wird das Thema OI aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert und dabei der zentralen Frage nachgegangen, welche Voraussetzungen und Bausteine Unternehmen benötigen, um sich zu einem intelligenten Unternehmen der Zukunft weiterzuentwickeln.

Organizational Intelligence auf der Innovationsmesse

Begleitend zum Jahrestreffen findet die Innovationsmesse statt, auf der sich Unternehmen und Start-ups vorstellen und auf der das Thema OI ebenfalls repräsentiert sein wird. Zugleich werden sich unter den Ausstellern, wie bereits auf der letztjährigen Innovationsmesse, auch Vertreter von Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten einfinden.

Vergabe der Förderpreise

Auch in diesem Jahr werden die GFFT-Förderpreise in den Kategorien „Beste Diplom- oder Masterarbeit, „Beste Dissertation“ und „Bestes Start-Up“ verliehen, die mit jeweils 1.000 Euro dotiert sind. Ausgezeichnet werden innovative Ideen und Abschlussarbeiten, die das diesjährige Leitthema „Das Intelligente Unternehmen“ (OI) in den Vordergrund stellen.

Auszeichnung und Würdigung der Ehrenmitglieder 2018

Die GFFT wird die neuen Ehrenmitglieder Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Kurt Mehlhorn, Direktor und Wissenschaftliches Mitglied am Max-Planck-Institut für Informatik und Prof. Dr. h.c. Hartmut Raffler, ehemaliger Vizepräsident und Leiter der Forschungsabteilung 'Information and Communications', Siemens AG, Corporate Technology persönlich für ihr Lebenswerk würdigen.

Das Jahrestreffen findet in Kooperation mit VOICE- Bundesverband der IT-Anwender e.V. statt.