Innovationsförderung

Die GFFT Innovationsförderung GmbH bündelt alle Aktivitäten, die sich mit der Recherche und Kommunikation von Innovationen befassen. Im Detail gehören dazu folgende Aktivitäten:

• Die Technology Events, in denen aktuelle Fragestellungen in Form von Workshops aufgegriffen und diskutiert werden.
  • Das GFFT-Jahrestreffen, auf dem die Lab-Communities ihre Ergebnisse zeigen und über neue Innovationen debatieren.
  • Die Technology Map, auf der eine umfassende Übersicht über existierende Technologien dargestellt wird.
  • Die Beziehungspflege zu allen GFFT-Partnern.

Alle diese Vermarktungsmaßnahmen stehen auch Nicht-Mitgliedern des Vereins oder der Lab-Communities offen. Das Nachwuchsprogramm wird durch den kostenlosen Zugang der Studierenden zu den GFFT-Veranstaltungen unterstützt. Die Vergabe der Freikarten hängt von der Verfügbarkeit ab.